Fotografie als Kunst

...und im Auftrag
Startseite       Sitemap       Impressum und Datenschutzerklärung

Neuberesinchen 1988 / 2005-2014

Neuberesinchen ist ein Stadtteil von Frankfurt an der Oder.
Vor der Wende das ersehnte neue Zuhause, warmes Wasser aus der Wand, ein rasch hochgezogener Abenteuerspielplatz für die Kinder.
Mit der Wende und dem Gesellschaftswechsel begann der Rückbau, weil die Jungen der Arbeit in den Westen gefolgt waren und die Hiergebliebenen, die einen guten Job haben, in ihr neues Eigenheim gezogen waren.
Stück für Stück wurden die Neubausiedlungen ausgedünnt und im Rahmen des Stadtumbaus fast gänzlich entfernt.

Ausstellungen

Heimspiel
Kunstsammlung Lausitz im Museum Schloss und Festung Senftenberg
18.03.2020 bis 01.06.2020

Thomas Kläber Land.Leben - Na jsy
Land.Leben – Na jsy
Fotografien aus den Jahren 1968 bis 2018
Domowina-Verlag Bautzen GmbH, 2020

mehr Publikationen